März 2019

„Globalfilet – Lokalfilet geht fremd“ - Pop-Up Restaurant in Oelsnitz

Junger Unternehmer wagt das Besondere

Das Restaurant „Lokalfilet“ öffnet im März in einem historischen Industriegebäude ein Pop-Up Restaurant im Herzen der Stadt Oelsnitz/Vogtland.

Das Konzept entstammt eher den Großstädten dieser Welt, erstmal wagt der Jungunternehmer Kevin Seidel diesen Schritt im ländlichen Raum.

Kevin Seidel Jahrgang 95 war mehrere Jahre in der Schweiz und ist nun mit neuen Ideen und viel Engagement in seine Heimat zurückgekehrt.

Das Vogtland kann auf eine bewegte textile Geschichte zurückblicken, davon zeugen eine Vielzahl von historischen Gebäuden, z.Z. nicht genutzten Industrieräumen und Villen in Plauen oder Oelsnitz. Diese besondere Lokation befristet wieder in das Zentrum der öffentlichen Aufmerksamkeit zustellen und in eine Eventlocation zu verwandeln, ist eine tolle Idee.

LUVO-IMPEX unterstützt das Projekt und sieht bei einem erfolgreichen Testlauf große Chancen für die Region auch in der Zukunft.

„Toller junger Unternehmer, ist ein Vorbild für start ups in der Region und darüber hinaus“

Steffi Volland, CEO LUVO

https://www.facebook.com/lokalfilet