Juni 2022

Teilnahme techtextil voller Erfolg

Auf der techtextil in Frankfurt am Main präsentierte LUVO- IMPEX GmbH die Vielfallt und Innovationskraft des LUVO- NW- Verbund aus dem Vogtland.

Stellvertretend für über 90 Unternehmen und wissenschaftliche Partner aus der Textilindustrie sowie verbundenen Branchen wurden Produkt - Innovationen aus gemeinsamen ZIM - Forschungsvorhaben vorgestellt.

Besonderes Interesse fanden Themen wie mobile Pflegebadewanne, reizstimulierendes Baukastensystem für Menschen mit Demenz sowie innovative Protektoren aus dem Netzwerk MoniCareTex aber auch die Themen des neuen Netzwerkes CirNaTex – Design for Recycling sowie zirkuläre Kreisläufe in der textilen Wertschöpfungskette wie kompostierbare Teppiche trafen den Nerv der Zeit.

https://www.luvo-netzwerk.de/